Memorabilien

von Emil Ermatinger

Fehlen Einzelstimmen?
Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.

mehr erfahren

Franziska Ermatinger

 Bild Franziska Ermatinger

Als Tochter von Emil und Claire Ermatinger bin ich mit Musik aufgewachsen. Selbst habe ich eine kaufmännische Lehre (KV) in Zürich absolviert und in späteren Jahren das Diplom zur Blasmusikdirigentin an der Musikakademie in Zürich erworben. Sechs Jahre lang war Heinrich Menet – ein ehemaliger Schüler von Ernst Lüthold – mein Lehrer. Mehr als zwanzig Jahre lang erteilte ich Querflötenunterricht an verschiedenen Musikschulen und zu Lebzeiten meines Vaters habe ich zeitweise bei einigen Verlagsarbeiten mitgeholfen.  

Mein jetziges Ziel ist es, das musikalische Erbe, das heisst die Werke, die nur im Elwe Musikverlag erhältlich sind, zu digitalisieren, zu ergänzen und auf einen aktuellen Stand zu bringen. Es ist mir wichtig, dass diese Verbesserungen massgeblich zur  Attraktivität der einzelnen Kompositionen beitragen, damit bei Ihnen – liebe und Musikantinnen und Musikanten - keine Wünsche mehr offen bleiben.

Wir bleiben dran, die Lücken werden geschlossen, und auf dieser Website halten wir Sie bezüglich aller Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Der Verlag soll weiterhin die Quelle für Ihre musikalische Inspiration sein.

Franziska Ermatinger
Zürich, 01. Februar 2014

[profiler]
Memory usage: real: 2097152, emalloc: 4092392
Code ProfilerTimeCntEmallocRealMem